07.10.2022, 13.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kinderhospiz Burgholz: Shabnam & Wolfgang Arzt sind Botschafter

Artikelfoto

Dr. Christoph Humburg, Vorstandsvorsitzender der Kinderhospiz-Stiftung Burgholz (li.), und Kinderhospiz-Geschäftsführerin Kerstin Wülfing (re.) mit Shabnam und Wolfgang Arzt, den neuen Botschaftern des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz. | Foto: privat

Shabnam und Wolfgang Arzt aus Solingen sind neue Botschafter des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz. Das Ehepaar unterstützt die Küllenhahner Einrichtung schon seit vielen Jahren, nun wurde es von Dr. Christoph Humburg, dem Vorstandsvorsitzenden der Kinderhospiz-Stiftung, offiziell in der Sparkasse Ohligs vorgestellt.

Im Rahmen des kleinen Begleit-Programms, durch welches Singer-/Songwriter sowie Kinderhospiz-Botschafter Marco Lombardo führte, bekamen die Zuhörer auch einen sehr persönlichen Eindruck von der Kinderhospizarbeit und dem Leben mit einem lebenszeitverkürzt erkrankten Kind. Shabnam und Wolfgang Arzt gaben dabei auch eine Mini-Lesung aus ihrem 2017 veröffentlichen Buch „Umarmen und Loslassen“: Darin schildert das neue Botschafter-Ehepaar seine persönlichen Erfahrungen mit der Kinderhospizarbeit als betroffene Eltern.

Spenden für das Kinderhospiz

Jährlich muss die Kinderhospiz-Stiftung rund eine Million Euro an Spenden für den Unterhalt der Einrichtung an der Kaisereiche aufbringen. Dieser Aufgabe will sich das Botschafter-Ehepaar Arzt nun auch mit viel Freude und Engagement widmen. Wer spenden möchte, das Konto der Kinderhospiz-Stiftung hat die IBAN DE42 3305 0000 0000 9799 97.

Mehr Infos auch dazu online unter kinderhospiz-burgholz.de.