11.10.2022, 11.27 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Feuerwehrfest: Cronenberger ließen die FFC nicht im Regen stehen
„Die Cronenberger haben uns die Stange gehalten“, freute sich FFC-Schriftführer Christian Oertel: Trotz „schwerem Wetter“ pilgerten die kleinen und großen Besucher Mitte September zahlreich zum Feuerwehrfest 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC): „Wir sind sehr zufrieden“, fiel das Fazit der Dörper Wehr „den Umständen entsprechend“ mehr als „glimpflch“ aus.
Nach zwei Jahren Pandemie-Pause hatte die FFC erstmals wieder an die Kemmannstraße eingeladen – ausgerechnet im Hitze-Sommer 2022 zeigte Petrus kein Einsehen, sondern orderte „Wasser marsch“. Zumal die Dörper Freiwilligen aber nahtlos an ihre alljährlichen Feste vor Corona anknüpften und viel Programm für Klein und Groß, eine Riesen-Tombola oder auch Kulinaria „satt“ bot, zeigten sich die Feuerwehr-Fans aber „treu“ – und ließen die Ehrenamtler eben nicht im Regen stehen.
Gute Gastgeber: FFC-Festgelände so gut es ging überdacht
Zumal die Floriansjünger das auch nicht ihren Gästen zumutete: „Alter Schwede!“, „alles, was ging“ auf dem Festhof vor dem Löschhaus war kurzerhand überdacht worden – „das hat sich sehr gelohnt“, unterstrich Christian Oertel. Apropos: Auch die Band „Alter Schwede“ sorgte für (noch mehr) positives Erstaunen. Mit „aufgepepptem“ Live-Programm am Abend gaben die „Schweden“ dem Regenwetter musikalisch Kontra, sodass an der längsten Theke Wuppertals dennoch Party angesagt war – und Christian Oertel keinen Wetter-Frust mit Sommerbowle „ertränken“ musste…!
Mehr Infos zur Cronenberger Wehr und ihren Aktivitäten online unter www.feuerwehr-cronenberg.de.