14.10.2022, 16.38 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Nettesheim-Lesung: Manuela Sanne fesselte mit Rosa-Fink-Neuling

Artikelfoto

Die Südstädter Autorin Manuela Sanne während ihrer Lesung aus ihrem neuen Rosa-Fink-Krimi „Des Pudels Kern“ in der Cronenberger Buchhandlung Nettesheim. | Foto: Matthias Müller

Es hat sich herumgesprochen, dass Manuela Sanne besondere Krimis schreibt. Etliche Krimi-Freunde kamen in die Buchhandlung Nettesheim, wo die Südstädterin nach „Für die Katz“ und „Aus der Puste“ Teil drei ihrer Krimi-Reihe um Hauptfigur Rosa Fink vorstellte.

In „Des Pudels Kern“ (die CW berichtete) geht es um einen Umzug von Wuppertal ans Wattenmeer: Hier gilt es nicht nur die Pension „Zum Jadebusen“ zu renovieren, auch ein kniffliger Fall ist zu knacken: Ein Hundefriseur ist verschwunden, und da zwei Mafiosi gesichtet wurden, steht für Hobbydetektivin Rosa Fink und Ex-Mann Sebi Schlimmes zu befürchten…!

Der Leser gleitet bei den Fink-Krimis ganz sanft in eine spannende Handlung mit sympathischen Charakteren, kurzum: Auch „Des Pudels Kern“ ist ein Krimi für jene, die es witzig, unterhaltsam und eher unblutig mögen. Bei der Nettesheim-Lesung war zu erleben: Manuela Sanne hat eine angenehme und unkomplizierte Erzählsprache. Die Besucher hörten auch viel Privates über Rosa Fink – und einiges an Lokalkolorit…

„Des Pudels Kern – Ein Fall für Rosa Fink“ ist unter der ISBN 978-3-492-50566-6 im Pieper Verlag erschienen. Die ISBN für das E-Book lautet 978-3-492-98901-5. Mehr Infos zur Autorin unter manuela-sanne.de.