18.10.2022, 12.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

100.000 Euro: Stadtsparkasse überreichte die Sportspenden 2022

Artikelfoto

Sparkassen-Chef Gunther Wölfges (li.) bei der Spendenübergabe mit den Vertretern der bedachten Wuppertaler Sportvereine sowie des Stadtsportbundes. | Foto: Stadtsparkasse

In den beiden Corona-Jahren musste die sonst alljährliche Sportspenden-Übergabe zwar ausfallen, die Vereine gingen jedoch nicht leer aus: Die Stadtsparkasse Wuppertal überreichte ihre Zuwendungen jeweils einzeln an die bedachten Klubs. Passend zum 200-jährigen Bestehen des Kreditinstitutes in diesem Jahr konnte die Spendenübergabe nun wieder zentral in der Sparkassen-Glashalle am Johannisberg erfolgen.

Im Beisein des Vorsitzenden Peter Stroucken und von Geschäftsführer Volkmar Schwarz vom Stadtsportbund Wuppertal überreichte Gunther Wölfges, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Wuppertal, kürzlich Spenden mit einem Gesamtvolumen von 100.000 Euro. Unter den Vertretern der insgesamt 29 Vereine waren auch einige aus dem CW-Land: Neben dem Tennisclub Küllenhahn (TCK) konnten sich die Billard-Löwen Hahnerberg, der RSC Cronenberg und die RTG Wuppertal-Süd über Sparkassen-Spenden freuen.

Auch abseits dieser Spenden unterstützt die Sparkasse die Sportvereine: Wie Gunther Wölfges unterstrich, wurden in diesem Jahr insgesamt rund 400.000 Euro gespendet. Vereine haben auch die Möglichkeit, über die von der Sparkasse unterstützte Spenden-Plattform wirwunder.de/wuppertal Spenden zu erhalten.