10.11.2022, 13.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreispokal: SSV Sudberg kann Favoriten kein Beinchen stellen

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

A-Kreisligist SSV 07 Sudberg musste im Achtelfinale des Kreispokals die Segel streichen: Der Dörper Underdog konnte dem zwei Klassen höheren Landesligisten SC Velbert am gestrigen Mittwochabend, 9. November 2022, kein Beinchen stellen, sondern verlor an der heimischen Riedelstraße mit 0:3 (0:3).

Rund eine halbe Stunde hielten die Schwarz-Blauen ihren Kasten sauber und die Partie damit offen. Dann reichten den Schlossstädtern aber „tolle“ zehn Minuten: Durch einen Dreierpack zwischen der 34. und 44. Minute stellte der favorisierte Gast in der Heinz-Schwaffertz-Arena die Weichen auf Viertelfinale. Das Team von SSV-Trainer Sven Steup zog sich zwar durchaus achtbar aus der Affäre, hatte jedoch nicht die Chance, der Partie im zweiten Abschnitt noch einmal eine Wendung zu geben.

Letzter Dörper Vertreter im Kreispokal ist nun der SSV Germania 1900: Der Südstädter Bezirksligist läuft zu seiner Achtelfinal-Partie am heutigen Donnerstagabend beim B-Kreisligisten Fortuna Wuppertal auf.