18.11.2022, 17.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

WM-Pause im Rollhockey vorbei: RSC lädt zum Doppel-Spieltag

Artikelfoto

Nach der WM-Pause geht es nun wieder in der Rollhockey-Bundesliga los: Beide Teams des RSC Cronenberg laufen am morgigen Samstag, 19. November 2022, an der Ringstraße auf. Zunächst um 15.30 Uhr kommt es in der Alfred-Henckels-Halle zu einem Revival des Meisterschaftsfinals 2022: Die Löwen des RSC haben Meister SK Germania Herringen zu Gast.

Aufgalopp von sieben WM-Rückkehrern

Dabei feiert ein Großteil der deutschen Nationalspieler, die bei der Argentinien-WM dabei waren, ein Wiedersehen – nun aber treten Sebastian Rath, Niko Morovic und Aaron Börkei gegen ihre drei Adler-Kameraden aus Herringen an. Die Vorzeichen sprechen diesmal für Vizemeister Cronenberg: Der RSC steht in der Bundesliga-Tabelle schließlich aktuell auf Platz 2, während die Germanen nur als Vierter in die Henckels-Halle kommen.

Dörper Cats laufen zum Wuppertal-Derby auf

Nach dem Löwen-Spitzenspiel übernehmen um 18 Uhr die Dörper Cats den Staffelstab: Im Wuppertal-Derby haben die Damen von RSC-Spielertrainerin Maren Wichardt den SC Moskitos aus barmen zu Gast. Während im Cronenberger Dress ein WM-Quartett mit Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer, Marie Tacke und Lea Seidler die ersten Saison-Punkte einfahren will, werden die Moskitos mit Nationalspielerin Yolanda Kahmann alles daran setzen, die „Wuppertal-Krone“ mit nach Barmen zu nehmen. Mehr Infos zu den Dörper Rollhockey-Bundesligisten unter www.rsc-cronenberg.de.