26.11.2022, 12.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Für Kalender, Nikolaus & Fest: Advent lockt mit viel Kreativem

Artikelfoto

Zwar gibt es am neuen Schauplatz nicht mehr drei Märkte, aber auch auf dem (einen) „Marktplatz“ am Vereinsheim des Tenniclub Küllenhahn (TCK) wird der 16. Küllenhahner Advent am heutigen Samstag, 26. November 2022, mit viel Kreativem und Kunsthandwerk aufwarten.

An der Nesselbergstraße 45 wird ab 15 Uhr zum Beispiel der Basarkreis von Evangelisch-Küllenhahn ebenso mit Selbstgemachtem dabei sein wie die Imker-Familie Brandt mit Honig von Küllenhahner Bienen oder auch Kerzen und Honigbonbons. Ebenfalls mit einem Stand mit von der Partie wird das Bergische Kinder- und Jugendhospiz sein. Bei den Ehrenamtlern von der Kaisereiche werden unter anderem auch die Top-Kerzen von „Price’s Candle“, welche der Kohlfurther Online-Anbieter „My Home“ zugunsten des Kinderhospizes abverkauft (die CW berichtete), zu haben sein.

Sicherlich nicht nur ein Licht wird den Besuchern auch wieder am Stand der „Küllenhahner Adventsmädels“ aufgehen: Lichterketten, Sterne oder auch Heimeliges aus Papier wird den Besuchern garantiert wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nicht zuletzt werden die Adventsmädels auch mit warmen Engelsküsschen und heißen Bengelchen einheizen…! Ebenfalls auf den Adventsmarkt-Platz kommt Britta Pandel-Rood: Die Küllenhahner Quilt-Künstlerin wird aber nicht nur selbstgemachte Kinderbekleidung anbieten, auch Ringe, Ketten, Armbänder unter anderem aus FIMO werden bei ihr zu haben sein.

Wer noch nichts für den Adventskalender, zum Nikolaus oder zum Fest hat, findet zwischen 15 und 20 Uhr beim Küllenhahner Advent bestimmt eine oder (vor-)weihnachtliche Freude…! Mehr zum 16. Auflage des adventlichen Fests von Bürgerverein Küllenhahn  und der CW gibt’s hier