03.12.2022, 17.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Flohmarkt am 10. Dezember: Traditionshaus „Gelper Hof“ schließt

Artikelfoto

War für Generationen ein beliebtes Ausflugsziel im Naherholungsgebiet Gelpetal: Das traditionsreiche Café-Restaurant „Gelper Hof“ schließt seine Pforten. | Foto: Meinhard Koke

Der „Gelper Hof“ ist eine der ältesten gastronomischen Adressen in der Stadt, die Ursprünge liegen wohl Mitte des 19. Jahrhunderts. Nach rund 140 Jahren in Familienbesitz endet nun aber die Tradition: Inhaber Michael Jacob gibt sein Café-Restaurant in dem beliebten Ausflugsgebiet schweren Herzens auf und lädt am Samstag, 10. Dezember 2022, zu einem Ausverkauf-Flohmarkt ein.

Von 12 bis 17 Uhr können Interessierte dabei in dem Traditionshaus in der Straße In der Gelpe 85 aus dem Inventar Praktisches erwerben – oder auch eine Erinnerung an die beliebte Ausflugsgaststätte. Michael Jacob bedauert das Aus seiner gastronomischen Institution, ein Zusammenspiel von gesundheitlichen, wirtschaftlichen und personellen Gründen habe die schwere Entscheidung aber „traurigerweise“ notwendig gemacht.

Zugleich dankt der Gastronom seinen treuen Gästen „für die tolle Zusammenarbeit” in den vergangenen Jahren.