07.01.2023, 12.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dreikönigssingen 2023: Segen für das Kinderhospiz im Burgholz

Artikelfoto

Die Sternsinger der Gemeinde St. Hedwig bei der Überreichung des Segensaufklebers an das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. | Foto: Meinhard Koke

Am gestrigen Dreikönigs-Freitag, dem 6. Januar 2023, wurden auch die Sternsinger in der Katholischen Gemeinde St. Hedwig mit einer Hl. Messe ausgesandt. Der erste Weg führte vom Friedenshain an die Kaisereiche.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause brachten Caspar, Melchior und Balthasar dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz wieder den Segen „Christus mansionem benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) direkt an die Eingangstüre – Lilli Meier, die ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Küllenhahner Einrichtung leistet, nahm den Segensaufkleber mit dem Schriftzug „20 * C+M+B * 23“ freudig entgegen. Während die Heiligen Drei Könige in der Gemeinde St. Hedwig am heutigen Samstag von Haus zu Haus gehen, stehen die Sternsinger der Cronenberger Nachbar-Gemeinde Hl. Ewalde noch bis 13 Uhr in der Ortsmitte beziehungsweise am Cronenfeld, um den Segensaufkleber zu verteilen und Spenden zu sammeln.

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ geht die Aktion Dreikönigssingen 2023 zugunsten von Kindern in Not, das Schwerpunktland ist in diesem Jahr Indonesien. Mehr dazu findet sich in unserem Erstbericht hier.