09.01.2023, 11.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Nur noch bis Mitte Februar: Schnell zum „Urmel“ ins TiC-Theater

Artikelfoto

Das Cronenberger Ensemble begeistert mit der Adaption des Klassikers von Max Kruse: Das Stück „Urmel aus dem Eis“ ist wieder ein Renner im TiC-Theater. | Foto: Martin Mazur

Ein seltsames grünes Wesen, das sprechen kann, sorgt auf der Insel Titiwu für Aufregung. Im TiC-Theater ist ihm längst die Freude im Publikum sicher, doch nicht mehr allzu lang: Nur noch bis Februar wird das Familienstück „Urmel aus dem Eis“ an der Borner Straße 1 gezeigt.

Professor Tibatong lehrt Tiere das Sprechen und interessiert sich als „Forscher“ für das aus einem Riesenei geschlüpfte Urmel, die fiese Pumponella von Pumpolonien dagegen als üble Großwildjägerin…! Klar, dass die Freunde es gemeinsam beschützen. Dass das Kinderstück nach dem Buch von Max Kruse so ein altersübergreifender Publikumsrenner ist, liegt natürlich auch daran, dass nicht „nur“ Kinder es mögen: Auch Erwachsene, die mit Schweinedame Wutz und Pinguin Ping aufgewachsen sind, haben großen Spaß, ihnen nun live auf der Bühne zu „begegnen“.

Am 12. Februar 2023 verabschiedet sich das Urmel aus dem TiC-Programm. Wer sich bis dahin noch auf die Insel Titiwu entführen lassern möchte, muss sich beeilen – für die letzten Aufführungen sind lediglich noch einzelne restkarten erhältlich. Karten sind im Theaterbüro an der Hauptstraße 3, unter Telefon (0202) 47 22 11 und online unter tic-theater.de erhältlich.