11.01.2023, 16.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Für die CSC-Defensive: Nico Wolters ist neu an der Hauptstraße

Artikelfoto

Dustin Hähner, der Sportdirektor von Fußball-Oberligist Cronenberger SC (CSC), mit CSC-Neuzugang Nico Wolters (re.) | Foto: CSC

Mit 39 Gegentreffern musste der Cronenberger SC (CSC) in der bisherigen Oberliga-Saison 2022/23 die sechstmeisten Gegentreffer hinnehmen. Das war sicherlich auch den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen beim Sportclub in der Hinrunde geschuldet.

Mit Blick auf den entscheidenden Kampf um den Klassenerhalt im neuen Jahr kann eine Verstärkung der Defensive allerdings keinesfalls schaden. Und hier vermeldete der Sportclub vor Weihnachten Vollzug: CSC-Sport-Vorstand Nico Sonnenschein und Sportdirektor Dustin Hähner stellten Nico Wolters als erste CSC-Neuverpflichtung in der Winter-Transferperiode vor.

Der 24-jährige Linksverteidiger stammt aus der Jugend von Rot-Weiß Essen und lief anschließend für die U17- beziehungsweise U19-Teams von Schalke 04, Fortuna Düsseldorf oder auch Preußen Münster auf, beim TuS Haltern sammelte Wolters sogar Regionalliga-Erfahrung. Nachdem er zuvor in Diensten von Schwarz-Weiß Essen stand, trug der 24-Jährige zuletzt das Trikot des TVD Velbert, also des Vereins, von dem aus CSC-Trainer Kai Schwertfeger zum Cronenberger SC stieß.

„Ich habe mit dem CSC meine Ziele und will zum Klassenerhalt meinen Beitrag unbedingt einbringen“, versprach Wolters, als er an der Hauptstraße seine Unterschrift unter den Vertrag setzte. Mehr Infos zu den Grün-Weißen online unter www.cronenberger-sc.de.