13.01.2023, 12.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fairplay-Pokale 2021/22: Preise für Klubs aus dem CW-Land

Artikelfoto

Christoph Güntzel (SSV 07 Sudberg, re.) und Hartmut Gose, Vorsitzender des Cronenberger SC (li.), bei der Verleihung der Fairplay-Pokale 2021/22 mit Barmenia-Vorstandsvorsitzendem Dr. Andreas Eurich (2.v.l.) und Ex-Profi Simon Rolfes, dem Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, sowie Stefan Langerfeld, dem Vorsiztzenden des Fußballkreises Wuppertal/Niederberg (2.v.r.). | Foto: Odette Karbach

An der Barmenia-Allee in der Südstadt wurden einmal mehr die alljährlichen Fairplay-Preise für die Fußball-Saison im Fußballkreis Wuppertal/Niederberg verliehen. In der Spielzeit 2021/22 konnten sowohl im Jugendwettbewerb als auch im Seniorenpokal Klubs aus dem CW-Land auftrumpfen.

Für den SSV 07 Sudberg nahm Christoph Güntzel die Auszeichnung für den 3. Platz im Seniorenpokal entgegen. Im Jugendwettbewerb zeichnete Barmenia-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Eurich auch den Cronenberger SC (CSC) aus: CSC-Chef Hartmut Gose nahm den Preis für den zweiten Platz entgegen. Im Beisein von Stefan Langerfeld, dem Vorsitzenden des Fußballkreises Wuppertal-Niederberg, ließ ein weiterer Gast „große Fußball-Luft“ durch die Barmenia-Zentrale wehen.

Mit Ex-Profi Simon Rolfes wohnte auch der Geschäftsführer Sport von Bayer 04 Leverkusen der Fairplay-Auszeichnung bei. Die Barmenia ist schließlich der Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten. Den Seniorenpokal 2021/22 gewann übrigens der TSV 05 Ronsdorf, während im Jugend-Wettbewerb der SC Uellendahl die Nase vorn hatte.