27.01.2023, 14.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Eine Serie? Erneut Diebstahl aus Geschäftsbüro in der Ortsmitte

Artikelfoto

Aus dem Büro eines Geschäfts an der Hauptstraße in der Ortsmitte wurde am Montag, 23. Januar 2023, ein Portemonnaie mit Bargeld, Ausweispapieren und Geldkarten entwendet. Die betroffene Geschäftsfrau vermutet, dass sich die Tat gegen 13.15 Uhr ereignete: Hier betraten zwei Männer den Laden, von denen einer sie in ein Gespräch verwickelte.

Währenddessen könnte der andere, so vermutet die Ladeninhaberin, das im Kellerbereich gelegene Büro betreten und nach Wertsachen durchsucht haben. Der Beschreibung nach hatten die beiden Unbekannten ein südländiches Erscheinungsbild. Beide waren schlank, einer von ihren trug eine Mütze, der andere hatte einen Drei-Tage-Bart. Der Verdacht drängt sich auf, dass die Tat im Zusammenhang mit Vorkommnissen in zwei anderen Geschäften in der Ortsmitte stehen könnte.

Hier versuchten allerdings unbekannte Frauen die jeweiligen Geschäftsleute abzulenken. Während sie in einem Fall leer ausgingen, wurde in dem anderen Fall ein Mobiltelefon entwendet. Über das Ortungssystem konnte das Handy später in Agadir (Marokko) lokalisiert werden. Hinweise zu den mutmaßlichen TäterInnen nimmt die Polizei Cronenberg unter Telefon (0202) 247 13 90 entgegen.