31.01.2023, 10.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Shunta Onishi: Cronenberger SC punktet auf dem Transfermarkt

Artikelfoto

Während der CSC-Jahresstart in der Oberliga Niederrhein am vergangenen Wochenende dem Winter zu Opfer fiel, konnte der Cronenberger SC (CSC) aber auf dem Transfermarkt „punkten“: „Wir freuen uns, Shunta Onishi in der letzten Minute als letzten Neuzugang in der Wintertransferperiode vorstellen zu können“, teilt CSC-Sportvorstand Nico Sonnenschein mit.


 
Nach den Verpflichtungen von Jean Baumgarten, Jan Luca Budenhagen und Nico Wolters ist der aus Japan stammende 22-Jährige die vierte Vertärkung des Dörper Fußball-Oberligisten in der Winterpause. Nach seinem Wechsel aus dem Land der aufgehenden Sonne nach Deutschland lief Onishi zunächst für den Oberligisten TuRU Düsseldorf auf, bevor er zum Saisonstart 2022/23 zum Liga-Rivalen SF Baumberg wechselte. Der CSC erhofft sich von dem Neuzugang eine Verstärkung fürs offensive Mittelfeld. Shunta Onishi sei aber flexibel einsetzbar, lobt CSC-Sportvorstand Sonnenschein die sehr guten Eins-gegen-eins-Qualitäten sowie den sehr guten Abschluss des Neuzugangs.

„Auch er wird in dem Projekt ,Klassenerhalt‘ 2023 alles dafür tun, um den CSC in der Oberliga zu halten“, so Sonnenschein abschließend zu der Neuverpflichtung. Erste Einsatz-Möglichkeit für die Grün-Weißen ist bereits am kommenden Freitag, 3. Februar 2023: Um 19.30 Uhr läuft der CSC dann zu dem denkbar schweren Auswärtsspiel beim Tabellenersten SSVg Velbert auf.