06.02.2023, 18.17 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Pedale verwechselt: VW-Fahrerin prallt gegen Hauswand

Artikelfoto

Ein Missgeschick hatte am vergangenen Samstag-Nachmittag, 4. Februar 2023, fatale Folgen auf der Hahnerberger Straße: Nachdem eine VW-Fahrerin gegen 15.45 Uhr aus der Waschstraße am Cronenfeld ausgebogen war, verwechselte sie nach Polizei-Angaben die Pedale von Kupplung und Gas.

Auf der Fahrt in Richtung Elberfeld verlor die Pkw-Fahrerin dadurch die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen eine Hauswand – ausgerechnet am dort ansässigen Dienstleister „Der Fahrdienst“. Zum Glück wurde die Pkw-Fahrerin nur leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie aber dennoch zur Vorsicht in ein Krankenhaus.

An dem VW entstand erheblicher Sachschaden.