17.02.2023, 17.45 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morsbachtalstraße: Sanierungarbeiten bis Ende April sind gestartet

Artikelfoto

Die Morsbachtalstraße (L216) wird seit dieser Woche im Abschnitt zwischen Remscheid-Gerstau (Hastener Straße) und Birgden (Ronsdorfer Straße) saniert. Zunächst lässt die Regionalniederlassung Rhein-Berg des Landesbetriebs Straßen.NRW bis zum 10. März 2023 im Abschnitt zwischen Gerstau und Gründerhammer die Fahrbahndeckschicht erneuern.

In der Zeit vom 22. bis 24. Februar wird dabei unter anderem auch ein maroder Durchlass saniert – dafür bleibt die Straße in Höhe der Ortschaft/Einmündung „Platz“ für etwa drei Tage gesperrt. Voraussichtlich ab 13. März beginnen dann die etwa dreiwöchigen Sanierungsarbeiten im nächsten Abschnitt zwischen Gründerhammer und Ronsdorfer Straße. Auch hier bleibt für Anwohner die Durchfahrt zu ihren Grundstücken bis auf den Tag des Deckeneinbaus möglich.

Im letzten Bauabschnitt wird schließlich vom 17. bis 28. April die Morsbachtalstraße zwischen Haster Aue und Hastener Straße saniert. Großräumige Umleitungen sind ausgeschildert. Mehr Infos zu der Sanierungsmaßnahme sind hier online abrufbar.