15.03.2023, 09.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: Last-Minute-Dreier für den SSV Germania 1900

Artikelfoto

Ihm konnten seine Mitspieler wieder gratulieren: Torjäger Michael Kluft (mi.) traf gegen Radevormwald doppelt für den SSV Germania 1900. | Foto: Odette Karbach

Eine muntere Partie lieferten sich der SSV Germania 1900 und sein Gast des SC 08 Radevormwald am vergangenen Sonntag, 12. März, in der Bezirksliga. Und zwar von Beginn an: Bereits in der 5. Minute gingen die Radevormwalder am Freudenberg in Führung, nur vier Minuten später glich Christian David für die Gastgeber aus. Dabei blieb es rund 25 Minuten lang, dann hatte Michael Kluft seinen großen Auftritt.

Mit seinen Saisontreffern 15 und 16 (35./41.) besorgte der Germanen-Goalgetter nicht nur die 3:1-Pausenführung für die Südstädter. Kluft schob sich in der Bezirksliga-Torjägerrangliste auch auf den dritten Platz vor. Im zweiten Abschnitt erkämpfte sich Radevormwald ein Übergewicht, das zunächst in der 56. Minute mit dem Anschlusstreffer und in der 69. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde. Im Anschluss stand die Partie auf des Messers Schneide, um kurz vor dem Abpfiff auf die Seite der Gastgeber zu kippen: Luis Christoffer Garcia Pintor lochte in der 86. Minute zum 4:3-Heimsieg für das Team von SSV-Trainer Peter Radojewski ein.

Sonntag: Auswärtsgang zum Vierten SV Solingen

Durch den vielleicht etwas schmeichelhaften Heimdreier kletterten die Freudenberger in der Bezirksliga-Tabelle auf den achten Platz. Am kommenden Sonntag, 19. März, hat der SSV einen schweren Auswärtsgang vor der Brust: Um 15.30 Uhr laufen die Germanen beim Vierten SV Solingen 08/10 auf.