18.03.2023, 16.39 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRIV-Pokal: Dörper Cats besiegen Remscheid knapp im Heimfinale

Artikelfoto

Hatten im ersten Finale um den DRIV-Pokal 2023 wieder Grund zum Jubeln: Die Dörper Cats des RSC Cronenberg gehen mit einem Sieg ins zweite Pokalendspiel gegen die IGR Remscheid. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Die Rollhockey-Damen des RSC Cronenberg haben ihr Soll erfüllt: Im Heim-Finale um den DRIV-Pokal 2023 schlugen die Dörper Cats heute Mittag, 18. März, die IGR Remscheid mit 3:2. Nachdem das Bergische Pokal-Derby zur Pause noch 1:1 gestanden hatte, fuhr das Team von Spielertrainerin Maren Wichardt am Ende noch den knappen Sieg heraus.

Damit sind die Remscheiderinnen am morgigen Sonntag in der heimischen Halle Hackenberg zum Siegen verurteilt: Das zweite und entscheidende Finale wird auf der Remscheider Nachbar-Höhe ebenfalls um 13 Uhr angepfiffen. Sollte die IGR ihr Heimendspiel gewinnen, gibt es – anders als in der Meisterschaft – kein drittes Spiel. Der Pokalsieg würde in diesem Fall morgen per Verlängerung beziehungsweise im Strafstoßschießen entschieden.

Heute Abend: RSC-Löwen im Finale bei Germania Herringen

Nun hoffen die RSC-Fans zunächst aber, dass die Löwen heute Abend nachziehen: Die RSC-Herren stehen ebenfalls im Pokalfinale, in dem sie um 18 Uhr zunächst auswärts bei Germania Herringen antreten. Das entscheidende zweite Finale wird am morgigen Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in der Cronenberger Henckels-Halle angepfiffen.