22.03.2023, 15.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Sudberg: Handschlag mit Steup & Co. und Pleite in Velbert

Artikelfoto

Da geht's lang beim SSV 07 Sudberg – und zwar bis 2024: Trainer Sven Steup (mi.) und seine Co Andreas Baxewanoglou (li.) sowie Oliver Kamrath haben bei den Dörper A-Kreisligisten vorzeitig verlängert. | Foto: Julian Brügmann

Nach der Verpflichtung von Michael Tappert als neuen Sportlichen Leiter (die CW berichtete) gab der SSV 07 Sudberg zum Wochenende die nächsten Personalien bekannt: Die sportlichen Leitung der ersten Mannschaft der Schwarz-Blauen hat bis 2024 verlängert. An der Seite von Cheftrainer Sven Steup werden damit Andreas Baxewanoglou, Oliver Kamrath und Torwart-Trainer Christian Maly weiterhin den Cronenberger A-Kreisligisten betreuen.

Anzeige

„Wir sind stolz auf unsere Trainer und freuen uns auf eine tolle weitere Zusammenarbeit“, zeigte sich der Verein von der Riedelstraße in seiner Mitteilung zu der Vertragsverlängerung überzeugt, „mit genau dieser Besetzung einen weiteren großartigen Entwicklungsschritt realisieren zu können“. Einen Schub für das Sonntagsspiel in der Kreisliga A gab die Personalie aber nicht: Auch wenn SSV-Trainer Sven Steup das Blatt mit einigen Wechseln im zweiten Abschnitt noch zu wenden versuchte – der SSV kam am vergangenen Sonntag, 20. März, bei Türkgücü Velbert mit 0:4 (0:1) unter die Räder.

Nach der Führung der Gastgeber in der 26. Minute legte der Tabellensechste kurz nach Wiederanpfiff (49.) das 2:0  nach. Mitten in die nächste Wechselphase mussten die Schwarz-Blauen dann das 3:0 hinnehmen (62.) – damit war die Partie gelaufen. Nicht ganz für die Hausherren: In der 73. Minute legte Velbert den 4:0-Endstand nach. Trotz der Pleite rangiert der SSV weiter auf dem 4. Platz in der Tabelle der Kreisliga A.

Heute Abend gegen Beyenburg, am Sonntag zu den Zebras

Bereits am heutigen Mittwoch können die Schwarz-Blauen Wiedergutmachung betreiben: Um 20 Uhr empfängt der SSV den Zehnten TSV Beyenburg an der heimischen Riedelstraße. Im Anschluss steht am kommenden Sonntag, 26. März, das Südhöhen-Derby beim TSV Ronsdorf II auf dem Spielplan. Anpfiff an der Parkstraße wird um 13 Uhr sein.