28.03.2023, 16.05 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania: Torjäger Kluft mit Gala vor Kreispokal-Halbfinale

Artikelfoto

Schoss sich mit einem lupenreinen Hattrick gegen Baumberg II fürs Kreispokal-Halnbfinale warm: Germania-Torjäger Michael Kluft (mi.). | Archiv-Foto: Odette Karbach

In der 79. Minute ging Michael Kluft am vergangenen Sonntag, 26. März, im Heimspiel des SSV Germania 1900 gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Baumberg vom Platz. Die vorzeitige Auswechslung war allerdings keine „Strafe“ von Germania-Trainer Peter Radojewski, sondern vielmehr eine Belohnung: So konnte der Torjäger des Südstädter Bezirksligisten von den rund 50 Zuschauern auf dem Sportplatz Freudenberg umso mehr gefeiert werden.

Das hatte sich der drittbeste Torschütze der Liga in den 78 Minuten zuvor mehr als verdient: Nach torloser erster Hälfte schoss Michael Kluft die Gäste vom Rhein im zweiten Abschnitt im Alleingang ab. Zunächst brachte der Germania-Torjäger die Blau-Weißen in der 52. Minute in Führung. Nachdem Kluft in der 60. Minute das zweite Tor nachgelegt hatte, netzte er in der 77. Minute auf Vorlage von Justin Herkenrath zum 3:0 ein – und machte damit nicht nur den Endstand klar, sondern auch seinen lupenreinen Hattrick komplett.

Heute Abend Halbfinale, Freitag wieder Liga

Trotz des Heimdreiers rangiert die Radojewski-Elf in der Bezirksliga-Tabelle weiter auf Platz 8. Bereits am kommenden Freitag, 31. März, laufen die Freudenberger erneut in der Liga auf: Um 20 Uhr ist dann Anstoß bei dem abstiegsbedrohten SSV Berghausen in Langenfeld. Zuvor müssen die Germanen aber bereits heute Abend im Pokal ran: Im Kreispokal-Halbfinale laufen sie um 20 Uhr beim TSV Beyenburg an der Albertshöhe auf – mal schauen, ob Michael Kluft wieder vorzeitig raus darf…?