01.04.2023, 17.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey: Krokodile hatten bei RSC-Löwen nichts zu bestellen

Artikelfoto

Im vorletzten Vorrunden-Spiel in der Rollhockey-Bundesliga der Herren hat der RSC Cronenberg am heutigen 1. April einen klaren Heimsieg eingefahren: Gegen das Liga-Schlusslicht RSC Darmstadt landeten die RSC-Löwen einen standesgemäßen 8:2-Heimsieg.

Der Erfolg an der Ringstraße war bereits zur Halbzeit so gut wie eingetütet: Mit einem 5:0 ging das Team von RSC-Trainer Jordi Molet in die Kabine. Im zweiten Durchgang ließen es die Cronenberger in der einseitigen Partie dann etwas geruhsamer gegen die Hessen angehen, sodass die Krokodile auch zweimal „beißen“ konnten. Der klare Heimerfolg der Cronenberger geriet jedoch zu keiner Zeit irgendwie in Gefahr.

Bergisches Derby vor den Play-Offs

Durch den klaren Heimdreier rangieren die RSC-Löen in der Bundesliga-Tabelle weiterhin auf dem zweiten Platz. Im letzten Vorrundenspiel vor den Play-Offs haben die Grün-Weißen nun am 15. April (16 Uhr) die IGR Remscheid in der Alfred-Henckels-Halle zu Gast.