08.04.2023, 17.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Erneut war mehr drin: Cronenberger SC unterliegt klar in Ratingen

Artikelfoto

Phil Knop (li.) wurde klar im Ratinger Sechszehner gefoult – ein Pfiff blieb jedoch aus. Statt dessen gingen dann die Gastgeber mit 2:0 in Führung. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Was wäre wohl gewesen, wenn der Unparteiische Davide Zeisberg in der 29. Minute auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte, nachdem Phil Knop im Strafraum von Ratingen 04/19 umgerempelt worden war? Wenn der Cronenberger SC (CSC) per Strafstoß in Führung gegangen wäre, hätte die Partie vielleicht einen anderen Verlauf genommen… Alles Hätte, Wenn und Aber nutzte nichts – am Donnerstagabend, 6. April, kassierte der CSC eine glatte 0:3-Niederlage (0:2) in Ratingen.

Nicht nur wegen des versagten Elfmeters war die Pleite unglücklich. Auch weil sich das Team von CSC-Trainer Kai Schwertfeger einmal mehr nicht belohnen konnte: Zwar hatten auch die Gastgeber in der 25. Minute die Chance zur Führung. Abgesehen von dem Pfostenschuss verlief die Anfangsviertelstunde bei dem Tabellenfünften aber durchus ausgeglichen. Innerhalb von fünf Minuten stellte Ratingen dann die Weichen: Nach der Führung in der 38. Minute legten die Gastegber in der 42. Minute die 2:0-Halbzeit-Führung nach.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel: Zwar trafen die Gastgeber in der 53. Minute erneut nur Holz, vor allem aber ließen die Cronenberger in der 49. Minute (Nico Wolters) sowie in der 73. Minute (erneut Phil Knop) zwei weitere Gelegenheiten liegen – einmal mehr konnte sich das Schwertfeger-Team nicht belohnen. Anders die effektiven Gastgeber: In der 91. Minute legten sie den 3:0-Endstand nach.

Nach Ostern zwei Heimspiele

Der Ratinger Dreier fiel mindestens ein Tor zu hoch aus, mit einem Quäntchen Glück mehr wäre für die Grün-Weißen vielleicht sogar ein Punkt in Ratingen möglich gewesen – „wäre“…! Der Klassenerhalt ist für den CSC rechnerisch zwar noch möglich, aber durch die Niederlage erneut ein Stückchen weiter in die Ferne gerückt. Im nächsten Spiel hat Cronenberg zunächst am 16. April (15 Uhr) den MSV Düsseldorf zu Gast, am 19. April (19.30 Uhr) kommt dann der 1.FC Monheim an die Hauptstraße.