11.04.2023, 16.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Keine „Frohe Ostern“: Heimpackung für den SSV 07 Sudberg

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Am Ostersonntag wünschte der SSV 07 Sudberg seinen Mitgliedern und Freunden noch „Frohe Ostern“, tags drauf bescherte die erste Mannschaft sportlich alles anderes als das: Sang- und klanglos mit 0:4 (0:1) unterlag der Cronenberger A-Kreisligist am gestrigen Montag, 10. April, dem FC Mettmann.

In der Anfangsphase, in der die Gäste häufig den berühmten Schritt schneller am Ball waren, kamen die Gäste an der Sudberger Riedelstraße nicht unverdient in der 15. Minute zur Führung. Nachdem es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen gegangen war, stellte der Tabellensiebte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Weichen auf Auswärtssieg.

Zunächst in der 54. Minute kam der FC durch einen weiteren schnellen Vorstoß zum 0:2. Fünf Minuten später das gleiche Spiel: Einen langen Pass in die Sudberger Hälfte verlängerte ein Gästespieler per Kopf in den SSV-Strafraum, wo ein weiterer Mettmanner zum 0:3 bereitstand. In der 78. Minute stellte der FC schließlich nach einem Freistoß per Kopfball das 0:4-Endergebnis her.

Nächster Spieltag: Zu den Sportfreunden nach Dönberg

Der Gäste-Erfolg fiel vielleicht etwas zu hoch aus, war aber aufgrund der wesentlich wacheren beziehungsweise engagierteren Vorstellung der Mettmanner durchaus verdient. Trotz der Heimpleite rangiert das Team von SSV-Trainer Sven Steup weiter auf Platz 3 in der Tabelle der Kreisliga A. Am kommenden Sonntag, 16. April, haben die Sudberger eine auf dem Papier leichtere Ausggabe vor der Brust: Um 15.30 Uhr laufen die Schwarz-Blauen bei den SF Dönberg auf, die aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz 17 platziert sind.