14.04.2023, 16.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bundesliga-Endspurt: Beide RSC-Teams mit Bergischen Derbys

Artikelfoto

Auf den Zielgeraden der Vorrunden in den Rollhockey-Bundesligen der Damen und Herren laufen beide Teams des RSC Cronenberg am morgigen Samstag-Nachmittag, 15. April, zu den Bergischen Derbys auf. Während die Löwen des RSC dabei die IGR Remscheid an der heimischen Ringstraße 13 zu Gast haben, treten die Dörper Cats auf der Remscheider Nachbar-Höhe an der Hackenberger Straße 107 an.

In der Herren-Bundesliga dürfte das Derby auf dem Papier eine klare Angelegenheit sein: Die RSC-Löwen sind als Tabellenzweiter klarer Favorit, während die IGR nur den vorletzten Platz belegt. Das Team von RSC-Trainer Jordi Molet sollte in der Partie, die um 16 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle angepfiffen wird, mindestens einen Punkt einfahren. Denn dann könnte der aktuelle Bundesliga-Dritte Walsum den Cronenbergern den zweiten Tabellenplatz und die damit gute Ausgangslage für die Play-Offs nicht mehr entreißen.

RSC-Cats müssen nach Remscheid

Im Derby der Dörper Cats sind die Vorzeichen indes etwas anders: Die Partie am morgigen Samstag ist sozusagen der „Showdown“ der Vorrunde, denn Verfolger Remscheid könnte den RSC-Cats mit einem Heimsieg noch die Tabellenführung entreißen – die Voraussetzungen für das Bergische Gipfeltreffen in der Rollhockey-Bundesliga der Damen könnten also spannender kaum sein. Die Partie in Lennep beginnt ebenfalls um 16 Uhr.