18.04.2023, 10.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Neuenhof1“ heute auf „Kabel Eins“

Artikelfoto

Besonderer Gast im Restaurant „Neuenhof1“: Inhaber Ahmad Daoud mit Kabel Eins-Profikoch Mike Süsser (li.). | Foto: Johannes Schlottner

„Kabel Eins“ einschalten, so lautet unsere TV-Empfehlung mit Lokalkolorit für den heutigen Dienstagabend, 18. April: Im Rahmen der aktuellen Staffel „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist ab 17.55 Uhr zu sehen, wie sich das Hahnerberger Restaurant „Neuenhof1“ bei dem Kabel-Eins-Kochduell geschlagen hat.

Wie bereits berichtet, hatte „Neuenhof1“-Chef Ahmad Daoud Anfang Februar einen „speziellen“ Gast: TV-Koch Mike Süsser schaute in dem Restaurant oberhalb des Freibades Neuenhof vorbei. Am heutigen Dienstag ist nun Daumen drücken für den Cronenberger Gastronomen angesagt: Nachdem das Wuppertaler Restaurant „muluru“ im Gebäude des Von-der-Heydt-Museums in Elberfeld den gestrigen Staffel-Start bestritt, flimmert heute Abend der Gastgeber-Tag mit dem „Neuenhof1“ via Kabel Eins über die Bildschirme.

Wer einen Blick in die Küche von Ahmad Daoud werfen und ihm über die Schulter schauen möchte, was er für seine Kollegen zubereitet und aufgetischt hat, sollte ab 17.55 Uhr einschalten. Klar ist, was aus Cronenberger Sicht für das „Neuenhof1“ geordert ist: Wir drücken die Daumen, dass als „Digestif“ natürlich volle zehn Punkte auf den Tisch kommen! Wer das Hahnerberger Restaurant selbst einmal testen möchte, erhält mehr Infos online unter neuenhof1.de.