19.04.2023, 18.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Diesmal im Altenheim-Saal: BV Cronenberg mit vielen Themen

Artikelfoto

Die Bezirksvertretung (BV) Cronenberg tagt am heutigen Mittwoch, 19. April, diesmal aber wird der Saal des Städtischen Altenheimes Cronenberg der Sitzungsort sein. Ab 19 Uhr stehen im öffentlichen Teil des Treffens an der Herichhauser Straße 21b insgesamt 15 Themen auf der Tagesordnung.

Allein dreimal wird es um Fahrbahnsanierungen gehen, konkret wird sich die BV mit den Erneuerungen von Oberheidter- und Kemmannstraße sowie des Jöferwegs beschäftigen. Zudem wird es das Stadtteilparlament mit der Verlängerung der Bushaltestelle „Cronenberg Rathaus“ in Richtung Sudberg/Solingen, dem Bebauungsplan 809 (Friedensstraße) sowie einem Ergebnisbericht zur Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ im Jahr 2021 und dem Sachstand zum Leuchtturmprojekt „Mehrgenerationenpark“ am Ehrenmal zu tun bekommen.

Darüber hinaus stehen die Einführung von E-Rollern, ein SPD/Grüne-Antrag zur Priorisierung von Bürgeranliegen mit Klimaschutz-Aspekten oder auch ein Linke-Antrag zum Neubau der Feuerwache Cronenberg auf der Tagesordnung. Zuhörer sind zum öffentlichen Teil der BV-Sitzung zugelassen.