24.04.2023, 14.22 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Herberts-Grundschule: Jugendliche nach Einbruch geschnappt
Ist das Dummheit oder Dreistigkeit? Die Polizei erwischte am gestrigen Sonntag, 23. April, zwei Jugendliche, welche offenbar zuvor in die Grundschule Hermann-Herberts eingestiegen waren – rund zwei Wochen nach der Brandstiftung dort.
Laut Polizei hatten Anwohner gegen 15 Uhr die beiden verdächtigen Jugendlichen in Räumlichkeiten der Grundschule in der Cronenfelder Straße bemerkt. Dank ihrer guten Beschreibung konnte die alarmierte Polizei die beiden Jugendlichen im Alter von 15 beziehungsweise 17 Jahren kurze Zeit später in der Nähe der Grundschule ergreifen.
Ob ein Zusammenhang zu der Brandstiftung am Ostermontag in der Schule (die CW berichtete mehrfach) besteht, wollte Polizei-Sprecher Stefan Weiand gegenüber der CW nicht bestätigen. Die bisherigen Erkenntnisse deuteten zwar darauf hin, dass die Jugendlichen am gestrigen Sonntag in das Gebäude am Cronenfeld eingedrungen seien.
Alles andere aber müssten nun die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Weitere Zeugen möchten sich unter Telefon (0202) 284-0 bei der Polizei melden.