27.04.2023, 13.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: Abbruch-Erfolg für den SSV Germania 1900

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Einen außergewöhnlichen Sieg fuhr Fußball-Bezirksligist SSV Germania 1900 am vergangenen Freitagabend, 21. April, ein: Die Partie beim BV Burscheid wurde beim Stand vom 1:7 (0:5) für die Germanen in der 67. Minuten auf Wunsch der Gastgeber abgebrochen.

Zuvor waren bei dem abgeschlagenen Bezirksliga-Schlusslicht personell die Lichter ausgegangen: Der einzige Einwechselspieler der Burscheider hatte sich schwer verletzt, weitere BV-Akteure nicht 100-prozentig fit. Als dann auch noch ein Gewitter über dem Griesberg niederging, und zumal die Niederlage längst feststand, baten die Gastgeber Schiedsrichter Michele Pupillo um den Abbruch der Partie.

Zuvor hatten die Germanen nach zwei Niederlagen in Folge einen standesgemäßen Auftritt hingelegt. Besonders Torjäger Michael Kluft hatte einen Sahnetag erwischt: Mit einem Viererpack in der ersten Hälfte (6./17./40./43.) sowie einem weiteren Tor im zweiten Abschnitt (51.) besorgte Kluft den Abbruch-Erfolg seiner Germanen fast im Alleingang. Zudem durften sich Jannick Weitzel (38.) und Luca Liebetrau in die Torschützenliste der Freudenberger eintragen. Kurz vor dem Abbruch kamen die Gastgeber in der 60. Minute noch zum Ehrentreffer.

Sonntag: Tabellenzweiter Solingen-Wald kommt

Nach dem Auswärtserfolg rangieren die Südstädter weiterhin auf Platz 8 in der Bezirksliga-Tabelle. Am kommenden Sonntag, 30. April, bekommt es das Team von SSV-Trainer Peter Radojewski mit einem anderen Kaliber zu tun: Um 14 Uhr ist der Tabellenzweite 1. Spvg. Solingen-Wald auf dem Freudenberg zu Gast.