11.05.2023, 12.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Regina Orth ist Beisitzerin: Wuppertals Grüne mit neuem Vorstand

Artikelfoto

Mit Regina Orth (vo. mi.) zählt auch die Cronenberger Vize-Bezirksbürgermeisterin als Beisitzerin zum neuen Vorstand von Wuppertals Bündnisgrünen. | Foto: Grüne

Der Wuppertaler Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Parteisprecherin Lili Pollmann trat nicht erneut an, Franziska Truse und Inan Özer sind nun die Co-SprecherInnen der Bündnisgrünen im Tal. Lutz Weidner wurde als Schatzmeister bestätigt.

Komplettiert wird der Grünen-Vorstand durch die BeisitzerInnen, zu denen auch eine Cronenbergerin zählt: An der Seite von Linda Arendt, Jodie Ewald, Evelyn Kirsch und Janina Smits sowie Jonas Löffler wurde mit Regina Orth die Cronenberger Vize-Bezirksbürgermeisterin als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. „Wir stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen, verbunden mit vielen Chancen für uns GRÜNE“, bezeichneten es die Co-Sprecherinnen als „wichtiger denn je, die Themen Klima- und Umweltschutz, die Mobilitätswende und die soziale Frage ganz oben auf die Agenda zu setzen“.

„Wir setzen uns gemeinsam für eine gerechtere, ökologischere und feministischere Politik ein“, so Franziska Truse und Inan Özer. Mehr Infos zu der Kreispartei online unter www.gruene-wuppertal.de.