23.05.2023, 11.50 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

WSV: Sven Steup wird Geschäftsstellen-Leiter bei Rot-Blau

Artikelfoto

Sven Steup übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. | Foto: Wuppertaler SV

Wie die CW bereits in ihrer Print-Ausgabe 19/2023 (Seite 6) berichtete, gibt Sven Steup sein Personal-Fitness-Studio „Fühlbar fit“ ab – zum 1. Juni übernimmt Bastian Zarnekow („BEfit“) das beliebte Gesundheitsstudio an der Hauptstraße 49 in der Ortsmitte. Der 47-Jährige legt sich aber nicht in die Hängematte: Der Diplom-Sportmanager wird Leiter der Geschäftsstelle des Wuppertaler SV (WSV).

Die Rot-Blauen freuen sich über Steups Zusage, zumal sie auch eine Art Rückkehr ist: Als aktiver Fußballer lief der Cronenberger mehrere Jahre im WSV-Dress auf,  bevor er auch drei Jahre lang als Marketing-Leiter für Wuppertals erste Fußball-Adresse tätig war. Nicht zuletzt bringe Steup auch als früherer Trainer des RSC Cronenberg und beim Deutschen Rollhockey-Verband große Erfahrungen in der Vereinsarbeit mit.

„Seine enge Verbindung zur lokalen Gemeinschaft und sein tiefes Verständnis für die Menschen in Wuppertal werden ihm dabei helfen, die Interessen des Wuppertaler SV erfolgreich zu vertreten und voranzubringen“, zeigt sich der WSV in seiner Mitteilung zuversichtlich, dass Steups Expertise, seine Erfahrung und seine Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg des Wuppertaler SV beitragen werde.

Sven Steup derweil blickt mit Freude auf seine neue Aufgabe, „den WSV strukturiert nach vorne zu bringen und zu professionalisieren“: „Wir haben ein tolles Team auf der Geschäftsstelle beisammen, mit dem wir gemeinsam anpacken werden.“ Mehr Infos zum Sportverein online unter wsv1954.de.