30.05.2023, 10.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dauerbaustelle Oberheidt: Stadtwerke-Arbeiten diese Woche fertig

Artikelfoto

Seit Juli 2022 wurde auf der Straße Oberheidt im Ortsteil Sudberg durch die Wuppertaler Stadtwerke „gebuddelt“. | Foto: Matthias Müller

Wie zuletzt berichtet, ist es nun amtlich: Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) beenden in dieser Woche ihre Dauerbaustelle in der Straße Oberheidt. Ab dem kommenden Donnerstag, 1. Juni, wird der Fahrzeugverkehr zunächst zwischen den Einmündungen Jöferweg und Riedelstraße noch durch eine Ampel geregelt, damit Arbeiten an der Straßenoberfläche durchgeführt werden können. Ab Samstag, 3. Juni, wird die Straße Oberheidt dann wieder in beiden Richtungen befahrbar sein.

Der Jöferweg und die Riedelstraße, die während der WSW-Arbeiten als Umleitungsstrecken fungierten, werden dann an der Einmündung Oberheidt gesperrt. Beide Straßen werden jeweils nur als Sackgasse befahrbar sein. Am kommenden Sonntagmorgen, 4. Juni, werden die Verkehrsbeschränkungen dann wieder aufgehoben. Die Baumaßnahmen sind dann laut WSW vollständig abgeschlossen.

Die Stadtwerke haben in dem Bereich in den letzten Monaten die Gasversorgungs-Leitung für den Ortsteil Sudberg erneuert.