02.06.2023, 16.46 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Karl-Heinz Kamiz: Auch mit Gelpe-Wasserbild einen Fotopreis wert
Über „preisträchtige“ Monate darf sich Karl-Heinz Kamiz freuen: Nachdem der Cronenberger Fotograf im Herbst 2022 zum zweiten Mal mit dem Wuppertaler Fotopreis ausgezeichnet wurde (die CW berichtete), konnte Karl-Heinz Kamiz eine Jury nun ein weiteres Mal mit einer seiner Fotografien überzeugen.
War es beim Fotopreis eine Fassadenszene am Ölberg, so punktete der Herichhauser nun mit einer Teich-Impression: Beim gemeinsamen Fotowettbewerb der Firma Ströer und von Wuppertal Marketing erhielt Karl-Heinz Kamiz mit seinem Beitrag den ersten Preis. Zu dem Wettbewerb unter der Überschrift „Zeig uns dein schönstes Wuppertaler Wasserfoto“ hatte der Dörper Fotograf ein Bild eines Stauteiches im Gelpetal eingereicht, in dessen Wasseroberfläche sich das herbstlich-gelb gefärbte Laub und blauer Himmel spiegelt.
Das schönste Wuppertaler Wasserfoto ist nicht nur via Instagram (@wuppertal sowie #stroeermeinwuppertal) und auf digitalen Stadtinformationsanlagen zu sehen. Das preisgekrönte Kamiz-Bild kann auch auf einer Ströer-Plakatwand an der Ecke Ecke Südstraße / Höftstraße in der Südstadt bewundert werden. Mehr Infos unter wuppertal-marketing.de sowie via bilder.kamiz.de.