04.06.2023, 12.41 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Offene Gartenpforte: Der Giesen-Garten öffnet sich im CW-Land

Artikelfoto

Schon das Entrée zu ihrem Garten ist ein Blickfang: Egbert und Sabine Giesen laden im Rahmen der „Offenen Gartenpforte“ dazu ein, hindurch zu gehen. | Archiv-Foto: Matthias Müller

Bei der der zweiten Runde 2023 der Reihe „Offene Gartenpforte“ werden die Fans schöner Gärten am heutigen Sonntag, 4. Juni, auch im CW-Land wieder fündig. So laden Sabine und Egbert Giesen bis 17 Uhr in ihr blühendes Schmuckstück am Rauhausfeld 7 ein – diesmal sind sie die einzigen „privaten“ Teilnehmer.

Anzeige

Das Hahnerberger Ehepaar bietet in seinem „grünen Wohnzimmer“ verschiedene Gartenräume zu den Themen Licht, Schatten, Wasser, Gemüse, Kräuter, Insekten und Wellness. Das 800 Quadratmeter große Refugium in der Siedlung Wilhelmring ist zugleich etwas für Entdecker wie für Genießer: Durch den Giesen-Garten führen verwunschene Wege, er bietet ebenso einladende Sitzplätze zum Verweilen wie aufwändige Mauern aus heimischem Gestein. Wer durch die offene Gartenpforte am Rauhausfeld eintritt, wird mit üppige Pflanzungen unterschiedlicher Lebensräume belohnt, die in einen Rahmen aus raumbildenden Gehölzen eingebettet und ausgestattet mit liebevollen Details, ein wenig Gartenkunst und Gartenpoesie sind.

Weitere Wuppertaler Adressen sowie offene Gartenpforten im Rheinland finden sich via Internet unter offene-gartenpforte-rheinland.de.