05.06.2023, 14.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei-Kontrolle missachtet: Pkw-Raser gab auf der L74 Gas

Artikelfoto

Zu einer Verfolgungsjagd von Polizei und einem Pkw-Fahrer kam es am vergangenen Samstag, 3. Juni, auf der Landesstraße 74. Als die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle gegen 13.10 Uhr einen Skoda-Fahrer in Höhe der Ausfahrt Solingen-Kohlfurth stoppen wollte, weil dieser zu schnell in Fahrtrichtung Müngsten unterwegs gewesen war, gab der 26-jährige Remscheider Gas.

Der Mann missachtete die Anhalte-Signale, fuhr an der Polizei-Kontrolle vorbei und widersetzte sich auch einem durch Verkehrszeichen angezeigten Überholverbot. Um sich der Kontrolle zu entziehen, gefährdete der Skoda-Fahrer auf seiner Fluchtfahrt über den einspurigen L74-Abschnitt mehrere Fahrzeuge, bevor er schließlich kurz vor dem Wanderparkplatz Müngsten durch die Polizei gestoppt werden konnte.

Warum der 26-Jährige nicht angehalten hatte, ergab sich bei seiner Kontrolle: Der 26-Jährige räumte nicht nur ein, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Auch gab er an, am Abend zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auf der Polizeiwache entnahm eine Ärztin dem Mann eine Blutprobe. Das Führen von Fahrzeugen wurde ihm durch die Polizei ausdrücklich untersagt.