23.06.2023, 12.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Happy“: Pop-Hit war Programm bei der FBR-Abschlussfeier

Artikelfoto

Auf der „Galatreppe“ am Schulzentrum Süd: Die Absolventen 2023 der Friedrich-Bayer-Realschule. | Foto: Odette Karbach

Im stimmungsvoll illuminierten Pausenzentrum verabschiedete die Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) auch in diesem Jahr ihre Absolventen. Im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst, der unter der Überschrift „I’m still standing“ in der Johanneskirche am Friedenshain stattfand, zogen die Schüler der vier zehnten FBR-Klassen unter den musikalischen Klängen der Schulband feierlich in die „Arena“ am Jung-Stilling-Weg ein.

Anzeige

Hier folgte ein Programm aus Grußworten sowie Musik und der obligatorischen Abschiedsrede von Schulleiter Marcus Dätig. Der freute sich, einen guten Jahrgang „entlassen“ zu können: Mit 67 Prozent der insgesamt 112 Absolventen verließ immerhin mehr als zwei Drittel die Küllenhahner Realschule mit der Qualifikation für die Sekundarstufe 2 in der Tasche – ein überdurchschnittlich hohe Quote, unterstrich Marcus Dätig gegenüber der CW.

Unter den Klängen von „Pirates of the Caribbian“ erhielten die Bayer-Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Mit zusätzlichem Grund beschloss der Hit „Happy“ den offiziellen Teil: Von dem Hit des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams musikalisch umrahmt wurden die Besten des Abschlussjahrganges 2023 geehrt. Mehr zur Bayer-Realschule im Web unter fbrs.de.