05.07.2023, 12.24 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Doppelt & open air: Dance meets Rock rockte das Haus der Tänze

Artikelfoto

Nadine Tillmann-Jung (4.v.r.) und Sarah Temme (3.v.l.), die beiden Inhaberinnen der Cronenberger ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“ (HdT), mit den beiden Bands „The NoGirls“ und „Two Dons“, welche im Rahmen ihres Sommer-Open-Airs 2023 in der Reihe „Dance meets Rock“ auftraten. | Foto: Marion Heidenreich

Bei strahlendem Sonnenschein lud das „Haus der Tänze“ an diesem Juni-Samstag wieder zu einem Rock-Konzert der Extra-Klasse ein. Ab 17 Uhr wurde die Cronenberger ADTV-Tanzschule einmal mehr im Rahmen der HdT-Reihe „Dance meets Rock“ gerockt, erstmals aber „open air“ auf dem großen rückwärtigen Parkplatz und zudem auch gleich doppelt: Denn die „HdT“-Inhaberinnen Sarah Temme und Nadine Tillmann-Jung hatten nicht nur die „Two Dons“ zu dem Sommerspecial eingeladen. Auch die „The NoGirls“ gaben erneut an der Hauptstraße 79 ihre musikalische Visitenkarte ab.

Anzeige

Nachdem beide Bands im vergangenen Jahr einzeln im HdT zu Gast gewesen waren (die CW berichtete jeweils), bescherten sie den Cronenberger Rock-Fans nun vom Nachmittag an bis in den lauen Juni-Abend hinein einen Hauch von Festival-Atmosphäre – „Rock im Dorf“ statt „Rock am Ring“…! Das Unplugged-Duo „Two Dons“ machte mit Metal, aber auch Country und Southern den Auftakt, den „Abend-Gig“ übernahmen dann die „The NoGirls“. Nach einer kurzen Pause, in der sich mit bestellter Pizza gestärkt werden konnte, „servierte“ das Quartett um Hans Heringer, Klaus Diederich, Götz Schünemann und „Papa“ Kalle Tillmann „gitarrenlastigen Rock“ aus älteren Musik-Dekaden, aber auch von heute – getreu der Veranstaltungsdevise „Dance meets Rock“ wurde da der Platz hinter dem „Haus der Tänze“ zum Parkett und auch geschwooft…!

Trotz der großen Konkurrenz an weiteren Veranstaltungen an diesem heißen Juni-Wochenende zeigten sich Nadine Tillmann-Jung und Sarah Temme mit ihrem „Open Air“ zufrieden: „Hauptsache ist doch, dass alle Spaß haben.“ Da Zugaben gefordert wurden, hatten das die Gäste ganz offenbar – „Dance meets Rock“ hieß es da wohl nicht zum letzten Mal an der Hauptstraße 79….! Mehr Infos zu der Dörper Tanzschule und ihren Angeboten gibt es online hier: www.haus-der-tänze.de.