04.09.2023, 11.46 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Landesliga: Der Cronenberger SC hat das Siegen nicht verlernt
Der erste CSC-Heimsieg der Landesliga-Saison 2023/24 war eine knappe Sache, wie im Bild Ayyoub Ichoutene (vo. mi.) behielt der Cronenberger SC gegen den ASV Süchteln jedoch knapp die Oberhand. | Foto: Odette Karbach
So schnell kann das gehen zu Anfang einer Saison: Zuvor rangierte der Cronenbergeer SC (CSC) noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, seit dem gestrigen Sonntag, 3. September, liegen die Cronenberger auf dem Mittelfeld-Platz 12 in der Landesliga-Gruppe 1. Möglich machte das ein knapper 1:0-Heimsieg (1:0) gegen den ASV Süchteln.
Eine so knappe Angelegenheit war der zweite Saisondreier indes nicht unbedingt: Abseits des entscheidenden Treffers von Brian Mitchell in der 27. Minute agierte das Team von CSC-Trainer Kai Schwertfeger schließlich überlegen und besaß zudem auch weitere Chancen. So hätte Dominik Schäfer die Grün-Weißen bereits vier Minuten zuvor in Führung bringen können, scheiterte aber allein am starken Süchteln-Keeper. Ebenso vergab Dominik Schäfer auch in der 69. Minute aussichtsreich, während Prosper Malua-Kikangila das 2:0 in der 83. Minute liegen ließ.
CSC: Am Sonntag nach Hilden
Das rächte sich diesmal jedoch nicht, weil die Gäste ihre Gelegenheiten vor allem im zweiten Abschnitt nicht in Zählbares umzumünzen wussten. Der zweite Dreier der Saison lässt die Cronenberger hoffentlich selbstbewusst zum VfB Hilden II reisen: Hier läuft die Schwertfeger-Elf am kommenden Sonntag, 10. September, um 15.30 Uhr zum nächsten Ligaspiel auf.





