05.09.2023, 10.36 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ü32-Verbandspokal: SSV Sudberg unterliegt nach Elferschießen
Die Altherren des SSV 07 Sudberg hatten eine Hand dran, das Glück war jedoch nicht auf ihrer Seite: Im „Finale dahoam“ um den Ü32-Verbandspokal 2022/23 kassierten die Sudberger „Oldies“ am vergangenen Freitagabend, 1. September, eine 3:5-Niederlage nach Elfmeterschießen (1:1) gegen den DJK TuS Stenern.
Die Gäste aus Bocholt gingen in der 33. Minute mit Sudberger Hilfestellung an der Riedelstraße in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es dann Sebastian Koppelberg, der den absolut verdienten Ausgleich für die Schwarz-Blauen herstellen konnte. Das 1:1 hielt bis zum Abpfiff in der 80. Minute, sodass das Finale dann im direkt folgenden Elfmeterschießen entschieden werden musste.
Und hier waren die Gäste die Glücklicheren: Die Sudberger setzten einen Elfmeter daneben und scheiterten zudem einmal am Sternen-Keeper. Dass Sebastian Koppelberg und Michele Bakolas verwandelten, reichte nicht, um den Pott an der Riedelstraße zu behalten: Stenern konnte alle Schüsse vom Elfmeterpunkt im SSV-Netz versenken.
Dennoch: Gratulation an die Sudberg-„Oldies“ zum Vize-Pokalsieg in die Heinz-Schwaffertz-Arena! Mehr Infos zu den Schwarz-Blauen im Netz via sudberg.info.