19.09.2023, 11.39 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger Straße: Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Artikelfoto

Vier Verletzte gab es am gestrigen Montag-Nachmittag, 18. September, bei einem Verkehrsunfall auf der Cronenberger Straße. Gegen 12.50 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem VW Tiguan bergauf in Richtung Hahnerberg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Einmündung Claire-Bläser-Straße in den Gegenverkehr geriet.

Anzeige

Hier stieß der Tiguan mit einem Suzuki Splash einer 53-jährigen Frau zusammen, die talwärts auf der „Crone“ unterwegs war. Ein 63-Jähriger konnte den beiden verunfallten Pkw nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Nissan Micra dagegen. Bei dem Unfall wurde zudem ein Suzuki Vitara beschädigt, der am Straßenrand abgestellt war.

Der 40-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnnen im Alter von 43 und 7 Jahren wurden leicht verletzt. Die Fahrerin des Suzuki Splash wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen kam es für mehrere Stunden zu Sperrungen auf der „Crone“. Der Sachschaden lag laut Polizei bei circa 42.000 Euro.