10.10.2023, 10.15 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Lesung mit Manuela Sanne: Rosa Fink „ermittelte“ bei Nettesheim

Artikelfoto

Monika Sommer und Filialleiter Alexander Schuster von der Buchhandlung Nettesheim hatten Manuela Sanne (mi.) mit ihrem aktuellen Krimi aus der Reihe „Rosa Fink“ zu Gast. | Foto: Matthias Müller

Die Präsentation des neuesten Nordsee-Krimis aus der Feder von Autorin Manuela Sanne wurde zum Event: Der vierte Fall um Hobbydetektivin Rosa Fink mit dem Titel „Der frühe Vogel“ wurde bei der Buchhandlung Nettesheim vorgestellt. Für die zahlreichen Gäste verwandelte Manuela Sanne die Buchhandlung an der Hauptstraße in eine gemütliche Teestube. Hier gab es nicht nur Lesestoff von der Nordseeküste, sondern auch Dinkel-Kekse in Teebeutel-Form – von der Autorin selbst gebacken…! Für den echten Friesentee schien der sommerliche Abend aber doch zu heiß.

Ebenso war die (gehäkelte) Möwe „Erna“ „eingeflogen“, um zu horchen, worum es nach „Für die Katz“, „Aus der Puste“ und „Des Pudels Kern“ im vierten Sanne-Krimi geht. Krimi-Freunde können sich auf eine Mörder-Suche mit Möwe freuen – Hobbydetektivin Rosa Fink ermittelt in einem brutalen Fall: Mausetot liegt Heidrun Paulsen frühmorgens auf dem Bürgersteig. Fast jeder an der Küste kannte die quirlige Rentnerin aus Varel, die jeden Tag mit ihrem Lastenrad Lebensmittel einsammelte und diese dann verteilte. Alles deutet auf einen Unfall unter Alkoholeinfluss hin. Aber warum hatte sie Wochen zuvor mehrere Anschläge auf ihr Leben zur Anzeige gebracht, die bei der Polizei niemand ernst nahm…?

Nächster „Rosa Fink“-Krmi bereits „in Arbeit“

Während Rosas Wieder-Ehemann Sebi in der gemeinsamen Pension mit der Boßel- und Kohl-Saison vollauf ausgelastet ist, stürzt sich Detektivin Rosa in die Ermittlungen… Wer die Auflösung „erlesen“ möchte, erhält „Der frühe Vogel“ unter der ISBN 978-3-492-50666-3 zum Preis von 13 Euro im Buchhandel. „Ich bin schon am fünften Rosa-Fink-Krimi“, verriet Manuela Sanne übrigens – man darf also auf den nächsten Abend bei Nettesheim gespannt sein, vielleicht ja dann wieder bei Friesentee… Mehr Infos zu der Südstädter Autorin online unter taltexte.de.