21.03.2024, 13.13 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger TG: Zufriedenheit und Zuversicht bei Jahrestreff

Artikelfoto

CTG-Vorsitzender Volker Wichmann (re.) beim Jahrestreff 2024 der Blau-Weißen mit dem Vorstand und den Geehrten der Cronenberger TG. | Foto: Marion Heidenreich

Die Verbandsliga-Handballer haben den Klassenerhalt ebenso in der Tasche wie die 2. und 3. CTG-Mannschaften – sportlich durchaus zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der Cronenberger TG (CTG) bei der Jahreshauptversammlung. In der Sporthalle Am Hofe wurde auch Optimismus zum Nachwuchsbereich der Weiß-Blauen deutlich: Zwar gibt es zurzeit nur vier männliche und eine weibliche Jugendmannschaft: „Wenn wir etwas Werbung machen, können wir da auch wieder wachsen“, zeigte sich CTG-Vorsitzender Volker Wichmann zuversichtlich.

Zuwachs gab es bereits beim Tischtennis, in der Gymnastik-Abteilung bietet die CTG mit „Drums Alive“ ein neues Angebot. Während sich der sportliche Bereich sehr positiv präsentierte, gab es aus Sicht der Kassenwartin einen kleinen Dämpfer. Die Nachwirkungen der Corona-Jahre machten sich deutlich bemerkbar. Um das kleine Defizit aufzufangen, hatten im Dezember bereits die Handball-ÜbungsleiterInnen auf ihre Honorare verzichtet. Die bereits im letzten Jahr beschlossene Beitragserhöhung hilft allerdings, wieder ein Finanzpolster aufzubauen. Darüber hinaus sollen die Handballer ab Sommer ihren Spielbetrieb mit zusätzlichen Beiträgen finanzieren.

Ehrungen und Vorstands-Neuwahlen

Daneben nahm die CTG im Rahmen ihres Jahrestreffens auch die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor: Ulla Ludorf wurde für 25 Jahre und Anke Kolodzeynzik für 40 Jahre in der Turngemeinde geehrt. Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Volker Wichmann und Christine Huß (2. Vorsitzende) bestätigt. Nach 29 Jahren als Kassenwartin wurde Katrin Höffgen zur Besitzerin gewählt. Nachfolgerin ist Anne Köllner. Die bisherigen Beisitzer Dr. Jürgen Blankennagel und Hartmut Knoblauch legten ihr Amt nach vielen Jahren nieder.

Zwei CTG-Termine

Am 9. Mai lädt die CTG wieder zur alljährlichen Himmelfahrtswanderung ein. Und natürlich beteiligt sich der Verein auch wieder an der Werkzeugkiste – ein Sekt-Stand der Gymnastikabteilung ist am gewohnten Platz geplant. Mehr Infos zu den Sportangeboten und Trainingszeiten gibt es im Netz unter www.ctg-handball.de.