25.03.2024, 12.41 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Landesliga: Sechs-Punkte-Auswärtssieg für den Cronenberger SC

Artikelfoto

Das Team des Fußball-Landesligisten Cronenberger SC (CSC). | Foto: Odette Karbach

Bei winterlichen Witterungsbedingungen in Schwalmtal bot der Cronenberger SC (CSC) eine Partie zum Erwärmen: Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg aus der Landesliga-Gruppe 1 fuhren die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag, 24. März, einen 2:4-Auswärtssieg (2:2) beim Tabellensiebzehnten DJK Fortuna Dilkrath ein. Fast ebenso wie die deutsche Nationalelf beim Sieg gegen Frankreich legte auch das Team von CSC-Trainer Luciano Velardi los wie die Feuerwehr: Bereits in der 6. Minute hatte Jan Luca Bugenhagen per Kopf die erste Chance zur Führung. In der zwölften Minute dann war es so weit: Nach Foul an Bugenhagen netzte Julian Kray den fälligen Strafstoß zur CSC-Führung ein.

Fünf Minuten später war es jedoch mit der Freude darüber wieder vorbei: Durch einen Doppelschlag (17./19.) drehten die Gastgeber ihren Rückstand in eine 2:1-Führung um. Den Nackenschlag wussten die Gäste jedoch weguzustecken: Nachdem Luca Bugenhagen wenige Minuten drauf vergeben hatte, war es Luis Rosenecker, der mit seinem Schuss aus immerhin 25 Metern den 2:2-Pausenstand für die Velardi-Elf herstellte. Der zweite Abschnitt ließ sich mit der fünften Gelben Karte für Dylan Oberlies (49.) und damit der Sperre für nächste Spiel wenig positiv an. Spätestens in der 62. Minute war das aber vergessen: Nachdem der Dilkrath-Keeper einen Schuss von Jean Baumgarten nur hatte abklatschen können, war Luka Sola zum 2:3 zur Stelle.

Gründonnerstag: Landesliga-Achter kommt an die Hauptstraße

Und die Cronenberger wussten sogar nachzulegen: Auf Luca Bugenhagens Hereingabe lochte Julian Kray das Leder zum 2:4 ein (66.). In der verbleibenden Zeit ließ der CSC kaum etwas anbrennen, einziger Dämpfer war die ebenfalls fünfte „Gelbe“, die Dominik Schäfer in der Nachspielzeit einhandelte. Damit Ostern richtig froh in Cronenberg wird, sollten die Grün-Weißen auch im nächsten Spiel am Gründonnerstag punkten: Um 20 Uhr kommt dann mit dem Achten Holzheimer SG allerdings ein schwereres Kaliber an die Hauptstraße.