28.03.2024, 13.24 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Ausbauoffensive“: Die nächste Ladestation im „Dorf“-Zentrum

Artikelfoto

Nummer drei in der Cronenberger Ortsmitte: die neue E-Ladestation der Wuppertaler Stadtwerke vor dem Zentrum Emmaus an der Hauptstraße. | Foto: Meinhard Koke

Nachdem zuvor längere Zeit eher „Ladehemmung“ herrschte, geht es nun beinahe Schlag auf Schlag: In dieser Woche wurde vor dem Zentrum Emmaus eine weitere E-Ladesäule installiert. Erst Anfang des Jahres hatten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) eine Station mit zwei Ladepunkten in der Rathausstraße in Betrieb genommen (die CW berichtete).

Wenn die „E-Tankstelle“ an der Hauptstraße 37 „ans Netz“ gegangen ist, stehen damit nun drei Lade-Möglichkeiten der WSW in der Ortsmitte zur Verfügung: neben den neuen Säulen am Zentrum Emmaus sowie am Rathausplatz steht eine „E-Tankstelle“ auch auf dem Parkplatz am Kulturzentrum Borner Schule. Weitere im CW-Land sind im Bereich des Sportzentrums Süd sowie im Ostersiepen in der Südstadt geplant. Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff (SPD) hatte jüngst die Einrichtung von Schnelllade-Möglichkeiten gefordert.

Mehr zum Netz der WSW-Ladestationen ist online hier zu erfahren: www.wsw-online.de/e-mobilitaet/unterwegs-laden/wsw-ladestationen.