15.04.2024, 13.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ralf Putsch: KNIPEX-Chef nun Beiratsvorsitzender der Junior Uni

Artikelfoto

Ralf Putsch ist in vierter Generation Chef des Cronenberger Familienunternehmens KNIPEX, das Weltmarktführer für Qualitätszangen ist. |Foto: Meinhard Koke

Ralf Putsch, Chef des Cronenberger Zangen-Herstellers KNIPEX, ist neuer Vorsitzender des Beirates der Junior Uni. Putsch, der dem Kaufmännisch-organisatorische Beirat bereits dem Jahr 2016 angehört, übernimmt den Vorsitz von Rolf-Peter Rosenthal (Dr. Werner Jackstädt-Stiftung), der ebenso wie Dr. Eugen Trautwein (E/D/E-Stiftung) aus dem Beirat ausschied.

Junior Uni-Gründer Ernst-Andreas Ziegler hob die Bedeutung der beiden ausgeschiedenen Beiräte für die Geschichte der im Jahrr 2008 gegründeten außerschulischen Bildungseinrichtung hervor: „Die Gründung der Junior Uni war eine Gemeinschaftsleistung und diese beiden Persönlichkeiten haben dabei Herausragendes beigesteuert. Ohne sie wäre der Erfolg der Junior Uni nicht möglich gewesen, auf keinen Fall so und so grandios.“ Ralf Putsch, der sich mit seiner Firma KNIPEX auch seit langem als Förderer der Junior Uni engagiert, freut sich darauf, als Beiratsvorsitzender das „Leuchtturmprojekt“ „weiter eng begleiten und unterstützen zu können“: „Die Junior Uni leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Bildungs- und Chancengerechtigkeit in unserer Region“, unterstreicht Putsch.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michaela Steffen, Vorstandsmitglied der Dr. Werner Jackstädt-Stiftung, ernannt. Für Dr. Eugen Trautwein rückt Dr. Thomas Schwerin von der E/D/E-Stiftung nach. Mehr Infos zur Junior Uni sind online via junioruni-wuppertal.de abrufbar, mehr zur Firma KNIPEX gibt es hier: www.knipex.de.