17.04.2024, 12.36 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Steilpass“ der Feuerwehr Cronenberg: Banner lockt zu BVB-Event

Artikelfoto

Freiwillige der Feuerwehr Cronenberg unterstützten Organisator Marc Brinker und Mitstreiter Thorsten „Bully“ Gerhart (mi.) beim Anbringen des Banners zu dem Fußball-Event des SSV 07 Sudberg mit der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. | Foto: privat

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer – das gilt für vieles, und auch für den Fußball…! Wie die Freiwillige Feuerwehr Cronenberg (FFC) nun wieder bewies: Ehrenamtler der Dörper Wehr brachten am vergangenen Freitag an der Kreuzung Ortsmitte ein Banner an, das kaum übersehbar anzeigt: Am 25. Mai steigt ein weiteres „Traditionsduell“ an der Riedelstraße (die CW berichtete).

Nachdem sie im vergangenen Jahr die „Legenden“ des FC Schalke 04 zu Gast hatten, werden die Altherren des SSV 07 Sudberg nun die Traditionself von Borussia Dortmund empfangen. Um 15 Uhr werden Schwarz-Gelb-Legenden wie Thomas Helmer, „Kutte“ Kutowski oder Flankengott David Odonkor in der Heinz-Schwaffertz-Arena auflaufen. Das Fußball-Schmankerl wird nach 90 Minuten längst nicht vorbei sein: Die Kult-Borussen werden bei der After-Show-Party mit Musik, Kulinaria & Co. für Autogramme, Selfies und „Fachsimpeleien“ zur Verfügung stehen – auch die „dritte Halbzeit“ des Fußball-Fests am Sudberg wird es also in sich haben…!

Vorverkaufsstellen für Eintrittskarten

Wer dabei sein möchte, muss sich allerdings so langsam sputen: In der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 läuft der Vorverkauf jedenfalls längst auf Hochtouren. Karten zum Preis von 12 Euro (erm. 7 Euro) sind daneben auch beim Sportplatz-„Büdchen“ in Sudberg, dem Cronenberger Sportstudio (Hauptstr. 73a) und dem „Küllenhahner Lädchen“ (Küllenhahner Str. 214) erhältlich – aber nur, so lange der Vorrat noch reicht…!

Mehr Infos zu dem Aufgalopp der BVB-Legenden in Cronenberger Süden sind hier abrufbar: sudberg.info.