02.07.2024, 16.59 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Lebenshilfe-Verein: Ex-Stadtdirektor Kühn verstärkt den Vorstand
Rück- und Ausblick sowie ein sehr bekannter Neuzugang im Vorstand: Als erfolgreich und „besonders erfreulich“ verbuchte der Verein der Lebenshilfe Wuppertal Verlauf und Personalien seiner Mitgliederversammlung. Der Vorstand präsentierte dabei den Jahresbericht und gab einen Rück- sowie Ausblick. Einen prominenten Neuzugang erbrachten die turnusgemäßen Neuwahlen: Mit Dr. Stefan Kühn wurde der ehemalige Sozialdezernent und bisherige Stadtdirektor Wuppertals als Beisitzer in die Führungsriege gewählt.
Kühn absolvierte einst seinen Zivildienst an der Heidestraße. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand möchte er die Arbeit der Lebenshilfe nun wieder aktiv unterstützen. Die anwesenden Mitglieder begrüßten Kühns Kandidatur laut Stefanie Raab vom Verein mit großem Applaus. Außerdem wurden Peter Plenker als 1. Vorsitzender und Hans-Georg Hükelheim als Stellvertreter sowie Bernhard Stötzel (Schatzmeister), Anke Kirchmann-Bestgen (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches galt für Michael Widholm und Hans Günter Mittelstenscheid als Beisitzer sowie Elisabeth Bugrell als Elternbeiratsvertreterin, die den Vorstand komplettieren.
Der Abend klang mit einem geselligen Grillbüfett aus. Mehr zu der Cronenberger Einrichtung für Menschen mit Behinderung ist online hier zu finden: www.lebenshilfe-wuppertal.de.