19.12.2024, 15.03 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Weihnachts-Gewinnspiel: „XMAS Soulnight“ im Barmer Bahnhof
Wie wär’s? Bevor die große Besinnlichkleit ausbricht noch einmal richtig Party machen! Dann am 23. Dezember auf in den Barmer Bahnhof: Am Abend vor Heiligabend steigt am Hans-Dietrich-Genscher-Platz 2 die „XMAS Soulnight“. Das alljährlich-soulige Vorglühen feiert in diesem Jahr Jubiläum: Nach der Premiere im Mauerfall-Jahr 1989 lädt Ulrich Rasch, bestens bekannt vom Wuppertaler JazzFestival oder auch dem Kult-Kabarett „Talfahrt“, ab 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) zu „35 Jahre XMAS Soulnight“ ein.
Auch wenn das schon ein recht reifes Alter ist, die vorweihnachtliche Party am kommenden Montag wird beweisen, dass sie nichts an Schwung eingebüßt hat: Drei Stunden Party-Power mit Soul, Pop & Funk werden für ordentlich Muskel-Kontraktionen garantieren. Der Körper muss einfach rhythmisch mit – die Live-Party ist der goldrichtige Einstieg in die kalorienreichen Weihnachtstage…! Keyboarder Ulrich Rasch und seine „The Soulnight Band“ werden nicht allein für eine „unstille Nacht“ garantieren. Ob aus Köln, den Niederlanden, Duisburg oder auch Füssen und Wesel, aus allen Richtungen strömen Klasse-MusikerInnen und SängerInnen herbei, um für frohe „Soul-Weihnacht“ zu sorgen.
Catalina Isidora: JazzFestival-Newcomerin ist auch dabei
So wird die „Soulnight Band“ gleich dreifach stimmgewaltig von den „The Soulnight Angels“ mit funky Juliette „Jewl“ Brans, dem Soulnight-Neuling Jay Walkin und der grandiosen Sandra Hilge unterstützt. Zudem werden „The Holy Horns“ mit Lokalmatador Markus „Chancy“ Gärtner im Barmer Bahnhof „ins Horn“ stoßen, nicht zuletzt wartet die „XMAS Soulnight 2024“ mit zwei „Special XMAS-Souls“ auf: Neben Akanni „We got the soul“ Humphrey, von seinem umjubelten JazzFestival-Auftritt im KNIPEX-Forum bekannt, wird mit Catalina Isidora auf der Bahnhof-Bühne der Zug abfahren – die Wuppertaler Newcomerin schrammte mit ihrer Band haarscharf an Platz 1 beim letzten Newcomer-Contest im Rahmen des JazzFestivals vorbei…
Bis Sonntag-Mittag online Freikarten gewinnen
Wer drei Stunden frohe Vorweihnacht erleben möchte, erhält Karten für die „XMAS Soulnight“ zum Preis von 31,50 Euro (ermäßigt 13,50 Euro) via wuppertal-live.de und damit auch in der CW-Geschäftsstelle. Mehr Infos auch im Netz unter www.soulnight.de. Unter unseren Lesern vergeben wir 3×2 Freikarten. Diese werden unter allen verlost, die sich bis zum kommenden Sonntag, 22. Dezember (15 Uhr), per E-Mail an info @ cronenberger-woche.de bewerben (bitte Name, Anschrift und Telefonnumer angeben). Stichwort: XMAS-Soulnight