23.05.2025, 08.35 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Für Wuppertaler Kurrende: Lebenshilfe fertigte die Notenmappen

Nahmen die neuen Notenmappen persönlich in den Lebenshilfe-Werkstätten an der Hauptstraße in Empfang: Geschäftsführer Tilman Klett (li.) und Büroleiter Ephraim Wittersheim-Marazopoulos (re.) von der Wuppertaler Kurrende. | Foto: Marcus Müller / Lebenshilfe Wuppertal
Bei der Lebenshilfe Wuppertal entstehen „Produkte, die auf individuelle Kundenbedürfnisse abgestimmt sind“: Durch diese Beschreibung der Dörper Einrichtung und ihrer Vorzüge kann sich nun die Wuppertaler Kurrende über neue Notenmappen freuen. In Funktionalität und Stabilität galten spezielle Anforderungen – und der renommierte Knabenchor fragte um eine Sonderanfertigung an.
Mit Erfolg: Jüngst wurden an der Hauptstraße die neuen Mappen offiziell übergeben, welche die Mitarbeitenden der Lebenshilfe mit Können und Sorgfalt quasi „maßgeschneidert“ hatten. Ephraim Wittersheim-Marazopoulos von der Kurrende: „Die neuen Mappen sind nicht nur funktional und hochwertig verarbeitet, sondern auch ein schönes Symbol dafür, was möglich ist, wenn sich soziale Verantwortung und musikalische Tradition verbinden.“
Mehr zu den Cronenberger Werkstätten im Netz unter www.lebenshilfe-wuppertal.de.