28.05.2025, 13.04 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Manuela Sanne: Neuer Ostfriesland-Krimi bei Nettesheim-Lesung

Autorin Manuela Sanne mit ihrem Krimi-Neuling – am 5. Juni stellt die Südstädter Autorin „Mord bei Schietwetter“ in der Buchhandlung Nettesheim vor. | Foto: Meinhard Koke
„Strickliesel“ ist hier einmal kein Handarbeitsgerät, sondern der Spitzname einer Krimifigur. Allzu lange dürften sich LeserInnen an ihr nicht erfreuen, denn in Manuela Sannes neuestem Krimi „Mord bei Schietwetter“ wird sie per Schal erdrosselt… Die Südstädter Schriftstellerin legt ihre Premieren-Lesung auch diesmal in die Cronenberger Buchhandlung Nettesheim: Am Donnerstag, 5. Juni, sind aus erster Hand erstmals Auszüge des neuesten Sanne-Krimis zu hören.
Nach dem „Heimspiel“ steckt die sympathische Literatin ihren Neuling ins Reisegepäck und geht auf Lesetour. Sanne-Fans aufgepasst: Um die bewährte Hobby-Ermittlerin Rosa Fink dreht es sich diesmal nicht. Ermitteln wird vielmehr ein Strickzirkel, dessen Leiterin Sefa Pannkok in ihre ostfriesische Heimat zurückgekehrt und Mieterin von Derk Frerichs geworden ist – einst Nachbarsjunge und später Kommissar…
Vorab-Anmeldung zur Lesung notwendig
Der Roman beginnt etwas unheimlich mit einem Monolog des anonymen Täters… – doch Freunde der Fink-Reihe finden bestimmt viel Vertrautes: Nicht nur spielt auch „Mord bei Schietwetter“ im Norden, auch humorvoll wird es bei aller Spannung auf jeden Fall wieder zugehen. Los geht die Cronenberg-Lesung an der Hauptstraße 17 um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 7 Euro. Wichtig ist eine Anmeldung vorab: Diese ist unter Telefon (0202) 47 28 70, direkt in der Buchhandlung oder auch per Mail an info @ nettesheim.com möglich.
Mehr zu Autorin ist im Netz via manuelasanne.jimdofree.com zu erfahren, die Buchhandlung Nettesheim findet sich online unter nettesheim.com.