08.12.2025, 19.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kiesbergtunnel: Ab heute Abend nächtliche Teilsperrungen

Artikelfoto

Die Ostportale des Kiesbergtunnels, der das Sonnborner Kreuz und Wuppertal-Elberfeld verbindet. | Foto: Meinhard Koke

Vom heutigen Montag, 8. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, kommt es zu Nacht-Sperrungen des Kiesbergtunnels. Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, werden in dem L70-Tunnel in der Südstadt routinemäßige Bauwerkskontrollen durchgeführt.

Anzeige

Von heute bis Mittwoch (jeweils von 20 bis 6 Uhr) wird dabei zunächst die Röhre in Fahrtrichtung Elberfeld/Südstadt zwei Nächte lang gesperrt. Die obere Tunnelröhre in Richtung Sonnborn/A46 bleibt derweil in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11. Dezember, zwischen 20 und 6 Uhr geschlossen.

Umleitungen über die L418 (Burgholztunnel) beziehungsweise über die Viehhofstraße zum Sonnborner Ufer werden ausgeschildert.